Aktuelle Berichte und Fotos

28.5.2016 Abschiedesturnier des SC Buchschlag:

Während ein Großteil des Kaders der SG SoMa Dreieich im „Trainingslager“ in Going, bei Kitzbühl, weilte, traten die „Daheimgebliebenen“ beim Abschiedsturnier vom SC Buchschlag an. 

Das erste Spiel der SG SoMa fand gegen die SG Götzenhain statt, wobei die so erstmals zusammenspielende Truppe der SG SoMaDreieich von Beginn an Ton angebend war. Der Ball wurde schön laufen gelassen, genau wie der Gegner, und so fiel folgerichtig in der 8. Minute der Führungstreffer durch Heiko. Anschließend stellte die SGD jedoch das Spielen etwas ein, und konzentrierte sich auf die Verteidigung. Ohne große Chancen beim Gegner zuzulassen, sollte diese Strategie sich ausgehen.

Das zweite Spiel war das große Lokalderby gegen den TV Dreieichenhain, die ihr erstes Spiel souverän 5:1 gegen den FC Offenthal gewonnen hatten. Die SG SoMa Dreieich war wieder feldüberlegen, vernachlässigte dafür aber manchmal die Abwehrarbeit ein wenig. So ging der TVD nach einem Schuß aus kurzer Distanz, den Torhüter Kai-Oliver noch parieren konnte, durch den Nachschuss von Heiko Lenhard in Führung in der 11. Minute. Danach erhöhte die SG den Druck und schaffte den verdienten Ausgleich durch Heiko. Es war ein Partie mit offenem Visier und ein offener Schlagabtausch, jedoch fielen keine weiteren Treffer.

Die dritte Partie war gegen den FC Offenthal, die die Mannschaft sehr selbstbewußt und offensiv anging. Dies wurde mit nach einem Abwehrfehler bestraft und der FCO ging früh in Führung. Danach stand die Abwehr des FCO wie eine Mauer - trotzdem gelang Andy nach einer schönen Kombination der Ausgleich. Die SoMa drückte weiter und fing einen Konter, den der FCO mit seinen schnellen und jungen Stürmern zur 2:1 Führung nutzte. Weiterhin spiele die SG SoMa Dreieich auf ein Tor, und der FCO konterte ein weiteres Mal und schloß erfolgreich zum 3:1 Endstand ab.

Anschließend stand die Partie gegen die SKG Sprendlingen an. Eine umkämpfte Partie mit Chancen bekamen die Zuschauer zu sehen. In der 15. Minute ging die SKG mit 1:0 in Führung. Doch die SG SoMa Dreieich zeigte „Come Back“ Qualitäten und wiederum war es Heiko, der 2 Minuten vor dem Abpfiff den verdienten Ausgleich erzielte. 

Mit dieser sehr offenen Ausgangslage ging es in die abschließende Partie gegen den Gastgeber SC Buchschlag. Dieses Mal ging die SG SoMa Dreieich nach 10 Minuten wieder durch Heiko in Führung. Allerdings war die Freude über die Führung nur kurz, da der SC Buchschlag 3 Minuten später den Ausgleich erzielen konnte. Es wurde ein offener Schlagabtausch, und bei der SG SoMa nutzte Andy die Chance zum 2:1.  Kurz darauf konnte Markus Prostmayer sogar auf 3:1 zu erhöhen. Buchschlag gab sich in ihrem letzten Spiel jedoch nicht geschlagen und erarbeitete sich Chance um Chance und konnte auf 3:2 verkürzen. Trotz weiterer hochkarätiger Chancen gelang den Gastgebern kein weiterer Treffer. Die abschließenden Partien gingen zu Gunsten der SG SoMa Dreieich aus, so dass es zum 2. Platz hinter dem Turniersieger FC Offenthal reichte. 

Die anschließende Siegerehrung und traditionelle „Player’s Night“ führten zu einem (feucht-) fröhlichen Abschluss und Abend. 

Kader: Kai-Oliver, Dietmar, Heiko, Marco, David, Christian (zw), Detlef, Andy, Markus, Denis, Marcus


21.6.2016 Ü50 Hessencup in Walldorf 



 


 


 

 

 

 

  • 2016-U50-14
  • 2016-U50-17
  • 2016-U50-16
  • 2016-U50-15
  • 2016-U50-19
  • 2016-U50-21
  • 2016-U50-20
  • 2016-U50-18
  • 2016-U50-9
  • 2016-U50-8
  • 2016-U50-6
  • 2016-U50-7
  • 2016-U50-13
  • 2016-U50-10
  • 2016-U50-11





Viertelfinale wieder Endstation.

Am 21.05. nahm die Ü50 der SG SoMa Dreieich an der Hessenmeisterschaft für Kleinfeldmannschaften in Walldorf teil.
In der Vorrundengruppe gelang im 1. Spiel ein 2:0-Sieg gegen SG Altenmittlau/Bernbach/Horbach. Torschützen waren Bernard Schultheis und Martin Bürkle. Gegen die Gastgeber von Rot Weiß Walldorf musste die SoMa eine enttäuschende 2:0-Niederlage hinnehmen. Im nächsten Spiel gegen die SG Niederklein/Langenstein steigerte sich unsere Mannschaft und kam durch Tore von Martin Bürkle und Thorsten Godulla zu einem verdienten 2:0-Sieg. Durch ein Tor von Armando Ferreira wurde der Gruppensieg gegen Alemannia Gedern gesichert.
Im Viertelfinale sollte die SoMa gegen den Besten Gruppendritten der Vorrunde spielen. Das war in diesem Jahr die SG Hoechst Classique, Dauergegner der letzte Jahre. Aufgrund von Verletzungen stand der SoMa nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung. Trotze entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem keine Torchancen zugelassen wurden. Als Volker Heine einen Angriff der Hoechster mit einer Grätsche im Strafraum abwehrte, entschied der Schiedsrichter auf 8-Meter, der sicher verwandelt wurde. Diese Führung behaupteten die Hoechster bis zum Schlusspfiff. Trotz der bitteren Niederlage kann die SoMaDreieich mit dem Abscheiden zu Frieden sein.


27.6.2015 Sportfreunde Seligenstadt - SG SoMa Dreieich 5:3

Für das Spiel hatte sich unsere Mannschaft viel vorgenommen, da das letzte Spiel gegen die Sportfreunde hoch verloren wurde. 
Durch eine schöne Einzelaktion von Dirk Ohlrich mit Abschluss vom 16-er gingen wir Mitte der 1. Halbzeit in Führung. Kurz darauf wurde Milos Janecek im Strafraum gefoult, der Torwart hielt den FE von Ralph Weisenburger. Im Gegenzug gelang den Gastgebern der Ausgleich. Nach einen Eckball für uns konterten die Sportfreunde schnell und gingen mit 2:1 in Führung. Heiko Ehmann konnte nach einem Eckball per Kopf ausgleichen. Aufgrund der Verletzung von Mitja Lüderwaldt und keiner Wechselmöglichkeit mehr spielten beide Mannschaften nach der Pause mit 9 Feldspielern weiter. Ein direkt verwandelter Freistoss brachte die erneute Führung der Gastgeber, die Dirk Ohlrich wieder ausglich. Nachdem Thorsten Müller mit einer Platzwunde den Platz verlassen musste, endete das Spiel 5:3 für Seligenstadt.


 

20.06.2015 Sieger beim SUSGO Kleinfeldturnier 

Denkbar ungünstig startete unsere SoMa in das Kleinfeld-Turnier bei SUSGO Offenthal. Gegen den TVD gab es eine 1:3-Niederlage, wobei Volker Heine kurz vor Spielende der Ehrentreffer gelang. Im 2. Spiel wurde die Taktik neu überdacht und es gelang gegen die SKG ein 1:0 durch Siggi Kaminski. Im letzten Gruppenspiel trennte man sich von der SSG Gravenbruch 0:0 und somit der 3. Platz in der Gruppe erreicht. In der Zwischenrunde besiegten wir den Gruppenzweiten der anderen Gruppe TSG Messel mit 2:0 durch Tore von Volker Heine und Dirk Neukirch. Das Halbfinale gegen die SKG ging nach guten Chance aber torlos aus, das Neun-Meter-Schießen gewannen wir nach Treffern von Ralph Weisenburger, Henrik Brummund , Volker Heine und
Ralph Banki und einem von Kai Oliver Böhm gehaltenen 9 Meter mit 4:3. Im Finale war wieder der TVD Gegner. Diesmal wurde es zu einer klaren Angelegenheit für uns. 
2 Mal Dirk Neukirch und Volker Heine sicherten den 3:0-Turniersieg.


 

Turniersieg beim SUSGO Turnier 2015


 


 


 


 


 

13.06.2015 Ü50 Hessen- und Ü35 Kreisentscheid

Am vergangenen Wochenende war die SG SoMa Dreieich 2 Mal im Einsatz: Die Ü35 trat beim Finalturnier zum Kreispokal in Hausen an, die Ü50 war in Groß-Bieberau zur Hessenmeisterschaft.
Der Halbfinalgegner der Ü35 war der Meister der Kreisliga C  SV Pars Neu-Isenburg. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften intensiv geführt, große Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten nicht. 5 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit gelang Peter Malecha mit einen präzisen Schuss ins lange Eck der vielumjubelte Siegtreffer der SG SoMa. Im Finale über 2 x 35 Minuten war der Gegner die SG Hausen/Seligenstadt. Mit ihrer spielerischen Überlegenheit gingen die Gastgeber zur Pause mit 2:0 in Führung. Nach der Halbzeit konnte unsere Mannschaft das Tempo der Gastgeber nicht mehr mitgehen, sodass das Endergebnis mit 8:1 hoch ausfiel. Der Ehrentreffer gelang Peter Malecha. Trotzdem war schon der Finaleinzug ein Erfolg.
Es spielten: Böhm, Wohlfahrt, Jordan, Brummund, Banki, Lüderwaldt, Kurth, Marzano, Schultheis, Fix, Malecha, Heine, Flick, Kaminski

Die Ü50 hatte in der Vorrunde in je 1 Mal 20 Minuten SV Rot-Weiß Walldorf, SG Dorfelden und SG Ueberau/Groß-Bieberau als Gegner. Von RW Walldorf trennte man sich 0:0, gegen Dorfelden gab es einen 2:0-Sieg und gegen den letztjährigen Hessenmeister Ueberau ging man als 2:1-Sieger vom Platz. Als Gruppenzweiter traf die SG SoMa im Viertelfinale auf die SG Dörnigheim/Mittelbuchen. Als klar spielbestimmende Mannschaft gelang uns trotz bester Möglichkeiten kein Tor, eine Unachtsamkeit unsererseits wurde aber bestraft und so endete das Spiel mit einer 0:1-Niederlage.

 

Ü50-Hessenmeisterschaft SG SoMa Dreieich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab jetzt bereitet sich die SoMa auf die Ü40-Hessenmeisterschaft am 11.07. bei der SKV Mörfelden vor.

04.06.2015 SG SoMa Dreieich wird 2. beim Traditionsturnier in Götzenhain

(dieser Link verweist auf einen externen Anbieter) 

30.05.2015 SG SoMa Dreieich veranstaltet eigenes Kleinfeldturnier

Nach einjähriger Unterbrechung richtete die SG SoMa Dreieich am 30.05. wieder ein Kleinfeldturnier für AH-Mannschaften aus.
Gespielt wurde in 2 Vierergruppen mit anschließenden Halbfinalen, Platzierungsspielen und Finale. In der Gruppe 1 setzen sich der 1.FC Langen mit 9 Punkten vor dem FC Offenthal mit 6 Punkten durch, in der Gruppe 2 gelang der SG Hoechst Classique mit 9 Punkten der Gruppensieg vor der SUSGO Offenthal mit 4 Punkten aufgrund des besseren Torverhältnisses vor der ausrichtenden SG SoMa Dreieich.
Das 1. Halbfinale gewann der letzte Turniersieger FC Langen gegen SUSGO Offenthal mit 2:0, im 2. Halbfinale setzten sich die Hoechster gegen den FC Offenthal mit 4:1 durch.
Das Spiel um Platz 7 gewann der FC Dreieich Panthers gegen die SKG Sprendlingen mit 1:0, das Spiel um Platz 5 endete ebenfalls 1:0 für die SG SoMa Dreieich gegen den TV Deieichenhain.
Das kleine Finale zwischen SUSGO und FC Offenthal endete nach regulärer Spielzeit 1:1, im anschließenden Neunmeterschiessen gewann die SUSGO mit 5:4.
Das Finale zwischen der SG Hoechst Classique und dem 1.FC Langen endete nach hartem Kampf und gutem Fußball 1:0 für die SG Hoechst.
Die SG SoMa Dreieich bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und bei den Besuchern für die Unterstützung der Mannschaften und freut sich schon jetzt auf die Ausrichtung im nächsten Jahr.  

27.03.2015 SG SoMa Dreieich für Ü40 Hessenmeisterschaft qualifiziert 

Am vergangenen Freitag kam es zum Kreismeisterschaftsfinale der Ü40-Mannschaften von TGM/SV Jügesheim und der SG SoMa Dreieich.

Beide Mannschaften gingen hoch motiviert zu Werke. Die Dreieicher, weil sie die letzten 4 Vergleiche gewonnen hatten und die Jügesheimer, weil sie diese Serie stoppen wollten. So gab es in beiden Strafräumen einige Torgefährlichkeit Situationen. Doch erst nach dem Seitenwechsel wurde es richtig interessant. Nach einem Eckball vergab Jügesheim die mögliche Führung. Milos Janecek scheiterte wenig später am Jügesheimer Torwart, den abgewehrten Ball versenkte Dirk Neukirch mit fulminanten Schuss zur Dreieicher Führung. Mit dieser Führung wurde die SoMa immer dominanter. Dirk Neukirch erzielte mit einem Schuss ins lange Toreck das 2:0 und ließ die Jügesheimer Angriffsbemühungen damit ersticken. Milos Janecek und Andreas Fix machten den 4:0 Endstand perfekt.

Damit ist die Ü40-Mannschaft für die Hessenmeisterschaft am 11.07. in Mörfelden qualifiziert.

Es spielten: Jürgen Pahl, Dietmar Jordan, Sefan Berg, Jörg Frank, Thorsten Müller, Andreas Fix, Henrik Brummund, Ralph Weisenbuger, Volker Heine, Dirk Neukirch, Milos Janecek, Thorsten Godulla, Holger Kurth, Ralph Banki, Marcus Prostmeyer, Kai-Oliver Böhm.

Dieses Jahr startet zum 1. Mal auch eine Ü50-Mannschaft bei der Hessenmeisterschaft am 13.06. in Groß Bieberau.

Am 30.05. veranstaltet die SoMa auch wieder ein Kleinfeld-SoMa-Turnier.

 

Unsere Spiele 2015 

 

SKG : SoMa 3:2
Böhm Wohlfahrt Berg Frank Göbel Müller Fix Brummund Weisenburger Heine Godulla-Neukirch Janecek Flick

Tore: 2x Weisenburger HE FE

SoMa : BSC OF 3:0
Böhm Jordan Berg Frank Prostmeyer Müller Neukirch Brummund Weisenburger Heine Janecek Göbel Bürkle Ohlrich

Tore: 2x Heine Janecek

TGM SV : SoMa 0:4
Pahl Jordan Berg Frank Müller Fix Brummund Weisenburger Heine Neukirch Janecek-Godulla Kurth Banki Prostmeyer

Tore: 2x Neukirch Janecek Fix

SoMa : SUSGO 8:0
Drews Laacks Berg Frank Prostmeyer Fix Jordan Neukirch Müller  Weisenburger Ohlrich Bürkle Brummund Hirsch Wohlfahrt

Tore: 3x Ohlrich 2x Hirsch 2x Weisenburger Jordan

FC Offenthal : SoMa 1:3

Böhm Flick Frank Müller Fix Deising Brummund Weisenburger Godulla Neukirch Hirsch Berg Heine Heidenreich Laacks

Tore: Deising 2x Weisenburger

SoMa : FC Odenwald 8:1
Böhm Jordan Banki Frank Wohlfahrt Göbel Brummund Weisenburger Matica Heine Janecek Ohlrich Berg

Tore: Eigentor 2x Heine 2x Janecek Weisenburger Göbel Ohlrich

 

TVD : SoMa 1:3
Ü35 Kreispokal Viertelfinale

Böhm Jordan Berg Ehmann Bürkle Fix Müller Weisenburger Flick Neukirch Janecek

Schultheis Mestrovic Prostmeyer Heine

Tore: 2x Janecek Weisenburger (FE)

SoMa : TVD 3:1
Ü35 Kreispokal Viertelfinale

Böhm Ehmann Mestrovic Müller Brummund Bürkle Schultheis Neukirch Weisenbuger Heine Fix

Prostmeyer Wohlfahrt Kurth Berg

Tore: Heine Fix Weisenburger  

2014 

Hessenmeisterschaft Ü40 - Stadtallendorf 2014